Author Archive: Admin

Author Archives for Admin

  • 26 August 2022
  • Not categorized
  • Posted by
  • Kommentare deaktiviert für Test Drive IAA 2022
  • 18 August 2022
  • Not categorized
  • Posted by
  • Kommentare deaktiviert für fiat E-Ducato rollstuhlgerechter kleinbus
ELEKTRISCH ROLLSTUHL-MINIBUS Tribus bringt den 100 % elektrischen Rollstuhl-Kleinbus Fiat E-Ducato in zwei Versionen auf den Markt, je nach gewähltem Batteriepaket. Das Leichtbaufahrzeug ist mit Führerschein B fahrbar und über einen Lift am Heck für Behinderte oder über eine elektrische Trittstufe an der Schiebetür für Gehbehinderte zugänglich. Der E-Ducato ist ab diesem Jahr lieferbar und hat eine größere Reichweite als die aktuellen Rollstuhl-Kleinbusse auf dem Markt. 80 % AUFLADEN IN 30 MIN. Der Fiat E-Ducato ist mit einem leistungsstarken 90-kW-Elektromotor ausgestattet und in zwei Batteriepaketen mit 47 oder 79 kWh erhältlich. Die maximale Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h bei einer Reichweite von 160 bis 260 km je nach Akkupack. Unterwegs laden Sie mit einem Schnellladegerät 30 Minuten lang oder je nach Akkupack in 2,5 bis 4 Stunden an einer regulären Ladestation. NEU TriflexAIR 2.0 Der Tribus Rollstuhlumbau ist serienmäßig mit dem neuen Bodensystem TriflexAIR 2.0 ausgestattet. Diese Neuheit zeichnet sich durch leichte Materialien aus. Aufgrund der Gewichtseinsparung ist es möglich, mehrere Konfigurationen anzubieten, und weniger Gewicht bedeutet mehr Energie für eine größere Reichweite. Das Fahrzeug erfüllt all [...]
Unser Klima ist in Gefahr und wir befinden uns mitten in einer Energiewende. Deshalb entscheiden sich viele dafür, keine Autos mit Verbrennungsmotoren mehr zu nutzen. Leider wird vielen Fahrern und Passagieren mit Behinderung diese Wahl nicht gewährt.
Wir haben gute Nachrichten für Sie: TriflexAIR 2.0 hat den Feldtest erfolgreich bestanden. In den letzten Monaten haben Tribus-Kunden das neue System in der täglichen Praxis getestet. Das Bodensystem punktet mit hoher Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit. Dank der Gewichtsreduzierung um bis zu 35 % kann der Kraftstoffverbrauch deutlich gesenkt werden.
Lindlar hatte eine Reihe von Anforderungen an sein neues Fahrzeug, aber der Civitas Economy erfüllte sie alle. Und was die Innenausstattung betrifft, ähnelt das neue Fahrzeug sowohl optisch als auch technisch den "großen Linienbussen".
Tribus hat einen Umbausatz für den Rollstuhl-Kleinbus Fiat E-Ducato entwickelt. Dank des neuen Bodensystems TriflexAIR 2.0 können wir leichter bauen und mehr Personen unterbringen. Der Fiat E-Ducato kann mit Führerschein B gefahren werden, und das Homologationsverfahren hat begonnen.

Anmelden Einführungsgespräch

Wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen
  • 16 Mai 2022
  • Not categorized
  • Posted by
  • Kommentare deaktiviert für Anmelden Einführungsgespräch
KONTAKTINFORMATION Tribus Group Proostwetering 71 3543 AC Utrecht DIE NIEDERLANDE KvK 30188848 BTW NL8123.78.945.B01 IBAN NL71 RABO 0305 5466 43 Tel: +31 30 669 50 20 Email: info@tribus-group.com Anmelden Einführungsgespräch
TriflexAIR wird dank seiner Vielseitigkeit vom deutschen Taximarkt angenommen. Die Lösung bietet ein vollständig integriertes Boden- und Sitzsystem und ist für fast alle Kleinbusse und Transporter erhältlich. Das Ergebnis ist das ultraleichte Fußbodensystem TriflexAIR 2.0, das auf der RettMobil in Fulda vom 11. bis 13. Mai in Halle 6, Stand 606, als Sneak-Preview vorgestellt wird.
Derzeit bewegt sich die Automobilindustrie weg von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor und hin zu Elektrofahrzeugen. Die Industrie wurde auf fossilen Brennstoffen aufgebaut und die daraus resultierende Infrastruktur ist nicht immer elektrofahrzeugfreundlich.
Back to top

Author Archive: Admin

Author Archives for Admin

  • 18 August 2022
  • Not categorized
  • Posted by
  • Comments Off on The Fiat E-Ducato wheelchair accessible minibus
ELECTRIC WHEELCHAIR MINIBUS Tribus launches the 100% electric wheelchair minibus Fiat E-Ducato in two versions, depending on the chosen battery pack. The lightweight vehicle can be driven with driving license B and is accessible via a lift at the rear for the disabled or by an electical step at the sliding door for walking passengers. The E-Ducato is available for delivery this year and has a wider range than the current wheelchair minibuses on the market. 80% CHARGING IN 30 MIN. The Fiat E-Ducato is equipped with a powerful 90 kW electric motor and available in two battery packs of 47 or 79 kWh. The maximum top speed is 100 km/h with a range varying from 160 to 260 km depending on the battery pack. You can charge on route with a fastcharger for 30 minutes or use a regular charging point in 2.5 to 4 hours, depending on the battery pack. New TriflexAIR 2.0 The Tribus wheelchair conversion is standard equipped with the new TriflexAIR 2.0 flooring system. This new innovation is distinguished by its lightweight materials. Due to the weight saving, it is possible to offer multiple configurations and less weight means more energy for a wider range. The vehicle meets all strict European safety guidelines and is officially approve [...]
Our climate is in trouble and we’re in the middle of an energy transition. So many choose to stop using cars with internal combustion engines (ICE). Unfortunately, many drivers and passengers with disabilities can't find an EVs that meet their needs. Why is it so difficult to find an accessible EV?
  • 23 June 2022
  • News
  • Posted by
  • Comments Off on TriflexAIR 2.0 successfully tested by Tribus customers in their daily practice
We bring you good news; TriflexAIR 2.0 has successfully passed the field test. The last month, customers of Tribus have tested the new system in their daily practice. The flooring system scores high at usability and safety. Thanks to the weight reduction up to 35% fuel consumption can be reduced significantly. 
Lindlar had a number of requirements for their new vehicle, but the Civitas Economy checked them all. And when it comes to the interior design, the new vehicle is similar to the "large regular-service buses" both visually and technically. 
Tribus has developed a conversion for the wheelchair minibus Fiat E-Ducato. Thanks to the new flooring system TriflexAIR 2.0 we can design lighter and accommodate more people. The Fiat E-Ducato can be driven with drivers license B en homologation process has started.
  • 5 April 2022
  • News
  • Posted by
  • Comments Off on Tribus goes to the German fair RettMobil with TriflexAIR
The Dutch company Tribus has entered the German market with their wheelchair restraint solution TriflexAIR. Tribus will present TriflexAIR and a sneakpreview of the ultralight flooring system TriflexAIR 2.0 at RettMobil in Fulda from 11-13 May, booth 6 in hall 6.
Currently, the automobile industry is moving away from internal combustion engine (ICE) vehicles and pushing towards electric vehicles (EVs). This industry was built on fossil fuels, and the resulting infrastructure isn’t always EV-friendly.
Light constructing is becoming increasingly important due to new technologies like electric driving. After a period of engineering, the new TriflexAIR 2.0 floor is ready for field testing. The first buses have left our workshop to be subjected to a field test. Our Dutch customers will test the system in their daily practices.
Back to top